23.11.2007

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Gestern Abend habe ich schon wieder ZDF geguckt, und zwar:

 

Maybrit Illner

Wenn die Rente nicht mehr reicht

Arbeiten bis zum Umfallen?

Aus der Sendung gibt es nichts Nennenswertes zu berichten: allgemeine Übereinstimmung in dem Punkt, den die WAZ gestern so geschlagzeilt hatte: „Jüngeren droht Altersarmut“. Witzig. Die Formulierung natürlich, nicht die Tatsache; ansonsten hier ´ne Meinung, da ´ne Meinung, guckst Du hier

Aber wen die Frau Illner alles eingeladen hatte, das war schon interessant, z.B. den Oettinger, der nach seiner Filbinger – Äußerung so langsam wieder auf die gesamtdeutsche Öffentlichkeit losgelassen werden soll. Immerhin war er der einzige in der Runde, der nicht von einem Zusammenbruch des jetzigen Rentensystems ausgeht – harte Einschnitte vorausgesetzt.
Noch interessanter allerdings, wen man nicht eingeladen hatte. Dabei ist der Mann durchaus oft in Talkshows. Aber hier wollte man ihn nicht dabei haben. Der Mann ist 61, genau wie ich an MS erkrankt, und muss, obwohl er sein Leben lang hart gearbeitet hat, auch heute noch „arbeiten bis zum Umfallen“. Ich nehme an, weil „die Rente nicht mehr reicht“.
Die „Neue Welt für die Frau“ berichtet nämlich auf ihrer aktuellen Titelseite, dass er „einsam und ohne Geld ... nachts auf einer Parkbank schlafen musste“. Jetzt geht er halt wieder schuften und sagt einfach HELLO AGAIN
                                           und es wird noch schlimmer, siehe meinen nächsten Tagebucheintrag

Werner Jurga, 23.11.2007

Howie

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [2007] [Oldies] [2007 / 2008] [Tagebuch 2007] [Texte Dez. 2007] [Texte Nov. 2007] [Texte Okt. 2007] [Texte Sept. 2007] [Texte Aug. 2007] [Kontakt]