Gottesbild

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

GOTTESBILD


ein inter-religiöser Dialog

Auszug aus einem Briefwechsel

Werner, evangelisch, 14.08.2007:
„ ... habe ich sowohl gestern als auch heute mit Gott gesprochen, wobei er mir mitgeteilt hat, dass er evangelisch ist.“

Jo, jüdisch, 16.08.2007
„ ... was das Sprechen mit Gott angeht, warst Du wahrscheinlich falsch verbunden. Ich habe aus absolut verlässlicher Quelle gehört, dass sie eine buddhistisch beeinflusste Scientologin ist.“

Werner, evangelisch, 18.08.2007:
ACH DU SCHEISSE !!!
„Buddha, Scientology - von mir aus ! Aber eine Frau ??? Wenn ER eine SIE ist, glaube ich nicht mehr an Gott ! Du hättest aber auch mal früher etwas sagen können!“

./.

Mutter Teresa, katholisch,
DPA, 23.08.2007:
New York. Die Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa war von schweren Glaubenszweifeln gequält. Das belegen bisher unveröffentlichte Briefe, so das „Time Magazine“. Immer wieder berichte sie von „Dunkelheit“, „Einsamkeit“ und „Qual“. Es heißt, dies habe sie zu Zweifeln an der Existenz des Himmels und sogar an Gott getrieben.

./.


Mustafa Kemal Atatürk, konfessionslos:
zitiert in: Necla Kelek:»Die fremde Braut«, ISBN 3-442-15386-7; Rede, auf der die Umgestaltung des türkischen Staates beruhte:
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." -
 

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [2007] [Oldies] [2007 / 2008] [Tagebuch 2007] [Texte Dez. 2007] [Texte Nov. 2007] [Texte Okt. 2007] [Texte Sept. 2007] [Texte Aug. 2007] [Kontakt]