Helmut van Houdt

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Kennen Sie eigentlich Helmut? – Macht nichts; ich auch nicht. Oder hatten Sie wegen des Teasers gedacht, wegen Helmut und Hannelore – jetzt bitte ich Sie aber! Es gibt nun einmal Dinge, die gehen aber echt nicht!

Von Hannelore Kraft ist die Rede. Die kenne ich. Na ja, was man halt so kennen nennt. Man sagt Guten Tag, gibt die Hand und bemüht sich um Nettikette – so heißt das heutzutage. Aber diesen Helmut – nee, den kenne ich wirklich nicht!
Na ja, ein bisschen schon. Also, der heißt Helmut van Houdt – sagt er. Und er hat auch eine eigene Homepage. Die hat er jedenfalls als seine angegeben – bei den Ruhrbaronen.
Komisch. Das ist nämlich die Homepage vom Markus Keine und seiner Familie. Da stimmt ja wohl irgendwie irgendwas nicht. Ich glaube fast, den gibt es gar nicht in echt. Den Markus Keine. Das macht aber auch nichts; der Helmut van Houdt hat sich da nämlich vertan. Einen falschen Link gesetzt. Ist mir auch schon einmal passiert.

Wir sind alle nur Menschen

Gut, der Markus Keine wohl eher nicht. Aber der Helmut van Houdt. Und was das für ein Kerl ist! Den kenne ich nämlich ein bisschen, sagte ich ja bereits. Ja, von der Diskussion von dieser Ruhrbaronen-Seite. Die hat sich aber vielleicht was hingezogen. 115 Wortbeiträge – das ist selbst bei denen Rekord. Na ja, ich kann ja auch die Schnauze nicht halten. Deshalb hatte ich auch ein paar Mal etwas gesagt, äh: geschrieben.
Einmal sogar gegen diesen Helmut. Und der hat mir gar nicht darauf geantwortet. Komischer Kerl! Allen anderen, die ihn angemacht haben, hat er geantwortet. Nur mir nicht. Auch gemein. Deshalb ist mir der Typ jetzt auch egal. Eigentlich.

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass Helmut ein guter Freund von der Hannelore ist? Also dieser van Houdt von der Kraft. Ein sehr guter sogar. Auch wenn ich das alles daneben finde, was der so geschrieben hat – eines muss ich klar anerkennen: für seine Hannelore würde der alles tun! Echt ey!
Trotzdem: ein komischer Kerl. Gerade habe ich eine eMail erhalten – mit dem Spruch:

Die Kraft-Brühe kocht jetzt erst so richtig hoch

Ist natürlich witzig. Das ist nämlich ein Wichser, dieser Helmut Vorhaut. Habe ich ihm da auch schon in diesem Blog geschrieben. So ähnlich jedenfalls. Sonst hätte er mich bestimmt sofort verklagt. Ohne Unterlassungserklärung vorher. Zack sofort! Dieser Wichser!
Angeblich soll er beim SPD-Parteivorstand arbeiten. Meint jedenfalls der David Schraven. Das ist ein Feind von der Hannelore. Der kommt aus Bottrop, muss ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen. Der setzt immer Dinge in die Welt, der Prolet. Nur mal so als Beispiel: dieser van Houdt würde im Willy-Brandt-Haus arbeiten, sagt dieser Schraven. Dabei hat er selber in der Parteizentrale angerufen, und da haben die Genossen ihm ausdrücklich gesagt, dass es da gar keinen Herrn van Houdt gibt.
Ach, dieser Bottroper Parteifeind ist auch ziemlich schnurze. Aber dieser komische Helmut van Houdt! Irgendwie bereitet der mir doch Kopfzerbrechen. Nicht dass ich eifersüchtig wäre. Kein Stück, ey …

Ich meine ja nur: die Hannelore und ich – wir würden schon sehr gut zueinander passen. Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich auch gebürtiger Mülheimer bin. Ja, Mülheim! Nicht Bottrop. Das ist einfach ein ganz anderes Niveau. Sie ist vier Jahre jünger als ich – das passt! Außerdem – nicht, dass so etwas für mich auch nur die geringste Rolle spielen würde – hat die ein bisschen was auf dem Konto. Und bald auch wieder viel mehr Zeit.
Und, so bin ich nun einmal: das ist mir wirklich wichtig! Ich mache mir nur so meine Sorgen wegen diesem Helmut, diesem Wichser. Helmut und Hannelore, allein der Gedanke macht mich ganz verrückt! Rausschmeißen sollen sie den, diesen Schwindler! Aber achtkantig. Und alle anderen, die mit seinen Machenschaften irgendetwas zu tun hatten.

Und die Hannelore Kraft? – Ja Gott, wenn sie so einen besser finden sollte als mich, dann habe ich mich halt mir ihr vertan! Wäre ja nicht das erste Mal.

Werner Jurga, 03.07.2009

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [September 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Mai 2009] [April 2009] [März 2009] [Februar 2009] [Januar 2009] [2008] [2007] [Kontakt]