Stimmungsmache

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Stimmungsmache. Nichts anderes als Stimmungsmache – diese Vorwürfe gegen Duisburger Polizeibeamte.

Egal, was die Polizisten machen - es ist IMMER falsch!
Diesen Eindruck gewinnt Fred Flintstone, der freilich nicht wirklich so heißt, sondern sich nur im Internetportal Der Westen so nennt. Im bürgerlichen Leben ist Fred Feuerstein bürgerlich, also schon etwas mehr auf der Höhe der Zeit, und bezeichnet sich selbst als liberal. Also bürgerlich liberal. Und deshalb fährt er fort:
Jeder noch so dubiose Mensch kann einfach etwas behaupten, um einen Polizisten anzuschwärzen.
Sogar Zigeuner. Und wissen Sie, was dann passiert?
Es wird sofort ein internes Verfahren eröffnet ...

Jeder noch so dubiose Mensch ...

Da hat er Recht: das ist wirklich so. Wie dubios auch immer, da wird einfach darauf abgehoben, man sei Mensch, und schon ist selbst ein ganz zweifelloser Mensch wie z.B. ein deutscher Polizist dran. Klar, dass man sich dann nicht wundern darf.
... und da wundert man sich, dass die Polizisten bei vielen Sachen einfach wegschauen, um nicht in genau so eine Situation zu kommen.
So behauptet es jedenfalls der bürgerlich Liberale über die Polizisten. Sind halt auch nur Menschen – zweifellos, also von Natur aus feige. Meint er, nicht ich. Und so schließt er
Weiter so, liebe Politiker!
(astreine Tarnung; keine Sorge, er ist auch einer) mit der fatalistischen Bemerkung:
Irgendwann wird hier das Chaos herrschen und die Kriminellen bestimmen, was in diesem Land geschieht.

Godham City – und das Schlimmste: kein Batman in Sicht. Dabei müsste eigentlich unbedingt einmal ein starker Mann her, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Denn es wird immer schlimmer. Am helllichten Tag stehen Zigeuner – und dann auch noch in einer Gruppe! - herum, um wehrlose Passanten zu belästigen, weil sie ihnen eine Obdachlosenzeitung andrehen wollen. Womit diese – ja, aller Wahrscheinlichkeit nach – Kriminellen nun aber nicht gerechnet hatten:
Wenn die Polizisten nun gerade einmal nicht damit rechnen, in genau so eine Situation zu kommen, dann schauen die gar nicht weg. Dann nehmen die diese Typen – drei Stück, also eine Gruppe, 17 oder 18 Jahre alt – einfach mal mit aufs Revier, und dann – Geschlecht spielt natürlich keine Rolle; Gleichberechtigung! – alle mal ausziehen! Okay, Slip kann anbleiben. Nix gefunden – egal. Danach das ganze Gesindel weit weg an den Stadtrand in die Pampa verfrachtet. „Pampa“ – witzig, da müssten diese Leute sich ja eigentlich auskennen. Ein Palaver … und nur, weil eine von denen schwanger war, äh: ist. Klar: ficki, ficki, das können se …
Aber laufen, das wollen sie natürlich nicht. Faules Pack! Schwangerschaft? - Das ist doch keine Krankheit! Neunter Monat? – Ach ja, hier zu uns nach Deutschland kommen und etwas von Mutterschutz faseln. – Da sollten die mal in Rumänien mit anfangen. Oder auch nur in ihrer Sippe.
Wie gesagt: es sind halt höchst dubiose Menschen – ob man etwas findet oder nicht.

... klebt Dir Strafverfahren an den Hals

Inzwischen sind wir schon so weit gekommen, dass selbst von diesen Leuten unsere Polizisten angeschwärzt werden. Ein internes Verfahren und (!) auch noch ein Strafverfahren haben die Beamten jetzt am Hals. Unglaublich. Und dazu noch die ganze Hetze gegen die Polizei. Hauptsache, es geht gegen die Polizei …
Aber gut; dann wird der Einsatz eben überprüft. Wer sich nicht ausweisen kann, muss mit auf die Wache. Wer verdächtigt wird, nicht nur Zeitungen, sondern auch illegale Substanzen zu verkaufen, muss sich einer Leibesvisitation unterziehen. Wer keinen festen Wohnsitz hat, wird dahin gebracht, wo es die Polizei für richtig hält. So what?!

Okay, dass zwei der drei Verkaufsausweise echt waren – aber damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen! Hätte man nicht kaputt schneiden sollen. Aber was soll´s? Killefitt. Aber das hindert die polizeifeindlichen Elemente natürlich nicht daran, Stimmung zu machen. Auch egal; denn der Oberstaatsanwalt sieht das ganz genau so. Das hat er nämlich vorsorglich, also schon, bevor überhaupt eine Anzeige bei ihm eingegangen ist, dem Düsseldorfer Express erzählt:
Detlef Nowotsch, Duisburger Oberstaatsanwalt, will „erst mal abwarten, bis die Anzeige vorliegt“. Die mögliche Zerstörung der Ausweise wertet er als Sachbeschädigung. Im Übrigen spricht er von Stimmungsmache.

Der liberale Steinzeitmensch hat Unrecht: noch ist Deutschland nicht verloren. Das im Volk verbreitete gesunde Empfinden gegenüber diesen Zigeunern ist auch bei der Polizei und in der Staatsanwaltschaft fest verankert. Dagegen kann auch keine Stimmungsmache ankommen.

Werner Jurga, 27.06.2009

 

Die meisten der in schroffen Worten ebenso schroff vorgetragenen Gedanken verdanken sich nicht allein meiner satirischen Absicht, sondern sind den anonymen Kommentaren entnommen – hier.

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [September 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Mai 2009] [April 2009] [März 2009] [Februar 2009] [Januar 2009] [2008] [2007] [Kontakt]