Sie sind unter uns

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Weganer?

Dressler02

Foto: Stadt Duisburg

invaders_titel
Invaders6
Invaders3

Wie beginnt ein Alptraum?
Für David Vincent, der gerade von einer Geschäftsreise zurückkehrte, begann er ein paar Minuten nach Vier Uhr an einem verlorenen Dienstag-Morgen, als er nach einer Abkürzung suchte, die er niemals fand. Er begann mit einem Willkommens-Schild, das einem Hoffnung auf schwarzen Kaffee machte. Er begann mit einem geschlossenen Imbiss in der Wildnis und einem Mann, der zulange ohne Schlaf gewesen war, um seine Reise fortsetzen zu können ...

So lauten angeblich, jedenfalls laut Thomas Kohlschmidt die ersten Sätze des Vorspanns zur Kultserie „Invasion von der Wega“. Wikipedia behauptet da wiederum etwas ganz Anderes.
Alles Quatsch! Beides Quatsch! Ich erinnere mich genau. Der Vorspann zur Kultserie „Invasion von der Wega“ begann nämlich so. Genau so, und nicht anders:

Sauerland-Dressler

Ausschnitt aus einem RP-
Foto von Andreas Probst

Es geschah an einem Dienstag.
David Vincent hat sie gesehen.

Ob nun an einem Dienstag oder wann auch immer: RP-Fotograph Andreas Probst hat sie gesehen. Sie sind mitten unter uns! Und das noch in den Ferien! Also schon vor einer Woche. OB Sauerland und Planungschef Dressler.
Haben Sie sich eigentlich nie gefragt, warum jeder mögliche Kokolores aus den 70er Jahren im Fernsehen wiederholt wird, nicht aber die „Invasion von der Wega“? Warum mache ich eigentlich noch diese Anführzeichen?
Beim Sauerland bin ich mir nicht ganz sicher; okay, der muss. Aber der Dressler, der hat das doch ausgeheckt. Ein Parkleitsystem für Duisburg.
Haben Sie eigentlich schon einmal auf Dresslers kleine Finger geachtet? Stehen die nicht deutlich ab, die steifen kleinen Finger vom Dressler?

Die RP hat ihn gefragt, warum er denn in den Sommerferien keinen Urlaub mache. Der netten Kollegen mit schulpflichtigen Kindern zuliebe, hat er geantwortet. Da haben Sie natürlich wieder angenommen, Reisen in der Hauptsaison sei ihm zu teuer. Mein Gott, was sind Sie naiv!
Und dann hat Dressler auch noch gesagt, die würden ihn nerven an den überfüllten Touristenorten, „die durchgeknallten Touristen“. Hat er echt genau so gesagt! Perfekte Tarnung. Sollen wir uns doch denken: im Urlaub will er mal etwas Anderes sehen, der Dressler. In den Ferien gesellt sich Gleich und Gleich eben nicht gern.
Und wenn der Mann eine Mission hat?! Einen Auftrag! Ein Parkleitsystem. Für wen denn wohl? – Für Fremde natürlich. Logisch. Und:

Haben Sie mal gezählt, wie viele der ausgewiesenen Parkplätze durchaus auch für etwas größere Verkehrsträger in Frage kämen? Für UFOs zum Beispiel? Manchmal habe ich das Gefühl: sie sind schon unter uns! 

Werner Jurga, 12.08.2008 

 

dressler-spruch

Warum denn wohl ??!!

Dressler Kann Mettler Weis

Nur einer (okay: zwei) im
Karl-Janssen-Vakuum

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]