Anti-Aging

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Manche Tage kannst Du echt in die Tonne hauen. Da kommt es so richtig knüppeldicke, und dann auch noch meistens alles auf einmal.

Und gestern war so ein Tag.
Das ging schon morgens im Internet los. Bei Spiegel online steht etwas über meine große Liebe, kennen Sie ja: die Carla Bruni. Endlich hat sie eine neue Platte, äh: CD rausgebracht. Und was muss ich da lesen, über ihre Songs oder Chansons oder so und so: 30 Kerle hatte die schon in der Kiste. Hoffentlich nicht noch mehr, aber über 30 Lover – so nennt der Franzose die Liebhaber, glaubt jedenfalls der „Spiegel“ – berichtet sie auf ihrem Album. Klar, da war der Tag eigentlich für mich schon gelaufen. Dann ging nichts mehr, tja Carla, rien ne và plus. Damit das jetzt mal klar ist, Madame: es ist aus!
Ich war richtig sauer auf diese Carla – und auf meinen Internet-Anschluss. Der hat mich sowieso schon eine ganze Weile genervt. Jetzt war er dran, dieser gestörte Typ, Scheiß Nachrichten! Aber ehrlich gesagt: im Gegensatz zu dieser Bruni wollte ich mit meinem Internet-Anschluss gar nicht Schluss machen. Ich wollte ihn nur noch ein wenig ändern - damit er so richtig zu mir passt. Das wollte er aber wohl nicht. Ja okay, meine Schreierei war unfair, auch etwas beleidigend, das gebe ich ja zu – aber noch lange kein Grund, Schluss zu machen. Hat er dann nämlich mit mir.

Aber ich hatte doch dem Christian versprochen, ihm etwas über Ingrid Fitzek zu erzählen! Der Text war aber nicht fertig, erst ein paar Zeilen. Nützt ja nichts: erst mal PC oder Fritz-Box in Ordnung bringen! Ging aber nicht, dabei hatte ich mir soviel Mühe gegeben: der Internet-Anschluss blieb zickig.
Jetzt war ich aber richtig sauer. Ich begann zu frieren. Sind die Klimageräte ausgeschaltet? – Ja, waren sie. Schnell wurde mir klar: Schafskälte; also erst mal Heizung anmachen.

 

Ging aber auch nicht. Es wurde Mittag. Internet und Heizung gingen immer noch nicht. Es reicht eigentlich schon, wenn eins von beiden nicht läuft.  – da flippe ich aus. Kann nur noch getoppt werden von Telefonmarketing-Wegelagerern. Ja, ich weiß, arme Menschen, meistens. Sind aber Real-Wegelagerer auch, meistens.
Da rief meine Tochter: „Papa, eine Frau von der Deutschen Telekom für Dich!“ Sie wissen Bescheid, auch so ein Super-Privatunternehmen wie die Deutsche Bahn. Die Deutsche Telekom, gut, könnte ja was Wichtiges sein. Könnte aber auch Telefonmarketing sein. Dafür hatte ich mir schon den Satz zurecht gelegt: „Sie wissen, dass das widerrechtlich ist. Werbung zu machen und dabei die Nummer zu unterdrücken.“
„Herr Dr. Jurga,“ eröffnete die freundliche Stimme, „Sie sind seit langem Kunde bei uns.“ Gut, das hatte ich mir schon gedacht, aber wenigstens keine Reklame. „Da möchten wir Ihnen mal etwas Gutes tun!“ Verflucht! „Doppel-Flatrate für monatlich 14,99.“ Ja nun, lass mal hören. „Bei einem solchen Preis natürlich ohne ISDN und DSL.“ „Natürlich, gnä Frau“, sage ich, „kein Problem, habe ich nämlich beides.“ Doch, meinte die Dame, das sei sehr wohl ein Problem, jetzt wolle sie nämlich nichts Gutes mehr für mich tun.
„ISDN und DSL - habe ich mir schon gedacht, als Ihre Tochter am Apparat war, junge Leute haben das ja.“ Ende der Durchsage, Tiefpunkt. Was jetzt?

 

Wie kommt diese Tussi überhaupt dazu, mit mir wie einem alten Sack zu reden?! - Werner, reg´ Dich nicht auf; das ist nämlich gar nicht gut für Dich – MS und so. Tu Dir selbst was Gutes, pflege Dich, und überhaupt: Anti-Aging jetzt sowieso ganz klar angesagt.
Aber wie? - Pillen bringen rein gar nichts, hat Dr. Schröer gesagt – bei der AG 60 (LINK) plus. Dr. Schröer ist Chefarzt der Geriatrischen Klinik im Wedau Klinikum. Super Klinik, also die Geriatrie, kann ich Ihnen sagen - aus Erfahrung. Nein, nicht was Sie denken, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich war auch nicht selbst bei der AG 60 plus, ich habe nur im Stadt-Panorama von der Veranstaltung gelesen. Die vom Stadt-Panorama haben leider vergessen, dass AG Arbeitsgemeinschaft heißt, und dass dies eine der SPD ist. Macht nichts, ich wusste es ja; und bei der Senioren Union schreiben die ja auch keine Partei dabei.
Also, Pillen bringen rein gar nichts. Ja wie, soll ich jetzt die Alpha-Liponsäure weglassen?
Und wie ist es mit Cremes? Welche bringen wirklich etwas, wo ist es reine Abzocke? Sollte ich mich vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen, Stiftung Warentest und so.

Vielleicht aber sollte ich das Rauchen aufgeben? „Rauchen lässt Ihre Haut altern“, steht oft der Packung. Dabei: eigentlich ist Rauchen, halten Sie sich fest, jetzt kommt ein echter Brüller, ha ha ha ... eigentlich ist Rauchen das ideale Anti-Aging; man wird einfach nicht alt. Urkomisch, muss ich mal dem Kurt Beck erzählen!
Aber das Dopamine im Tabakrauch – Glückshormon und Kontaktspray gleichzeitig. Hilft es, wenn ich auf Nikotin-Pflaster umsteige?
Im Tabakrauch seien 72 krebserregende Stoffe, das sei wissenschaftlich erwiesen, sagt die Landesministerin Dr. Monika Stolz (CDU). Die war nämlich gestern in Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht. Weil das Rauchverbot in Kneipen Ländersache ist, wurden die Antragsgegner durch Landesminister vertreten. „Wissenschaftlich erwiesen“, ja gut ey, ich sach ma: kann ja gut möglich sein, Frau CDU-Stolz aus BaWü.

Ist das nicht die, die letzten Sommer diesen Darwinschen Unsinn, diese Evolutionstheorie, als „wissenschaftlich nicht erwiesen“ bezeichnet hat, und die deshalb wollte, dass an den Schulen beides unterrichtet wird. Darwins Spekulationen und das Wort Gottes. Im Biologieunterricht, versteht sich; denn in den Religionsunterricht gehört selbstredend nur die biblische Variante, so wie die CDU-Frau sie versteht.
Ach nee, sorry, das war nicht die Frau Dr. Monika Stolz. Die ist Ärztin. Ich sage ja nichts mehr. Ist klar: Rauchen hat Schattenseiten – gerade auch auf der Lunge.

Die fromme CDU-Frau, das war die Karin Wolff aus Hessens Koch-Regierung. „War“ deshalb, weil es schon ein Jahr her ist, und Frau Wolff auch schon fast genauso lange keine Ministerin mehr ist.

Deutschland ist schön. Die Bude ist wieder warm. Auch diese Zeilen sind hochgeladen, woran Sie erkennen können: auch mein Internet-Anschluss auch wieder okay. Alles Roger! Herrlich! Jetzt rauche ich mich erst mal eine. Das Leben kann so schön sein

Werner Jurga, 13.06.2008

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]